John Oliver über Kryptowährungen

Vor kurzem hat John Oliver ein längeres aber unterhaltsames Video über Kryptowährungen online gestellt und versucht, Kryptowährungen dem Otto-Normalo verständlich zu erklären. Die beste Aussage dabei war dann folgende, über die ich wirklich herzlich lachen musste:

„It’s everything you don’t understand about money combined with everything you don’t understand about computers“

Quelle: https://www.facebook.com/t3nMagazin/posts/10156223182219486

Ich denke, diese Aussage trifft es wirklich ins Schwarze, zumindestens für 95% aller Crypto Anhänger und „Investoren“. Und aktuell geht es auch wieder heftig her, Bitcoin ist unter die 8000 Dollar Marke gerutscht und zieht mal wieder alle Altcoins mit ins Verderben. Ob sich diese wieder erholen werden, darf aktuell bezweifelt werden. Und ja, ich bin definitiv auch einer der Leidtragenden :P Aber gut, zumindestens schmelzen aktuell nur meine Gewinne dahin, da ich rechtzeitig meine Einzahlung wieder rausgezogen habe.

Ich bin mir sicher, wenn man die Kryptowährungen normal im Alltag verwenden kann, dass die Preise deutlich nach oben schiessen werden. Zum Beispiel in Form einer Kreditkarte, wie zb Ten X, die eine Crypto-Kreditkarte anbieten wollen. Aber ja, bis das marktreif wird, muss man weiterhin auf eine gewöhnliche gratis Kreditkarte, wie sie zb auf foerderportal.at vorgestellt werden, zurückgreifen. Und wer weiss, vielleicht macht eine der Banken einen Vorstoss in den Cryptobereich, laut gruenderszene.de will die Onlinebank Revolut mit Bitcoin-Handel den Markführer N26 angreifen. Es bleibt also spannend, was den Finanzmarkt angeht.

Aber bevor ich hier ganz vom eigentlich Thema abdrifte, nämlich über John Oliver Video eigentlich, geht’s hier zum ganzen Video, falls ihr es noch nicht gesehen habt! Viel Spass!


So, what do you think ?