Nintendo stellt neue OLED Konsole vor

Die Gerüchteküche hat es bereits ausgeplaudert, dass Nintendo hier ein Upgrade seiner erfolgreichen Switch Konsole auf den Markt werfen möchte. Und jetzt ist es offiziell: Nintendo stellt neue OLED Konsole vor! Alle Infos dazu findet man schon auf Nintendo.com!

Und hier der offizielle Ankündigungstrailer, wo man die Vorzüge der neuen Nintendo Switch OLED Konsole hervorhebt.

„Die neue Konsole kommt mit einem farbintensivem, kontrastreichen 7-Zoll-OLED-Display. Laut The Verge soll es allerdings weiterhin nur eine Auflösung von 720p haben. Auch die Hoffnung, die Konsole würde am TV angeschlossen eine 4K-Auflösung schaffen, wird wohl getrübt. So ist lediglich von „HD Gaming“ die Rede. „

Was den Starttermin für die OLED Konsole angeht, so hat den Nintendo mit dem 8. Oktober 2021 angegeben. Preise gibt es offiziell noch keine, die aktuelle Switch kostet rund um 330 Euro, man vermutet, dass die neue Switch sich bei 380 Euro einpendeln wird um den Dreh herum.

Was meint ihr? Holt sich wer die neue Switch Konsole mit dem größeren und besseren Display? Ich will mir schon eine der Next Gen Konsolen holen, tendiere aber aktuell eher zur XBox Series anstatt zu einer Nintendo Konsole. Allen voran wegen dem Game Pass, etwas was die Xbox gegenüber der PS5 im Vorteil hat.


So, what do you think ?