Die Entwicklung vom iMac

Echt verrückt wie schnell die Zeit vergeht und die Technologie sich weiter entwickelt. Es kommt mir noch gar nicht so lange her, als mir mein Vater vor Jahren einen iMac G3 400 DV in Graphite Grau geschenkt hat. Ich hab mich echt wie verrückt gefreut und es war der Startschuss in meine professionelle Laufbahn von heute. Gute alte Zeiten sag ich da nur, wo man mit einem 56k bzw ISDN Modem die Leitung blockiert hat und über Napster MP3s gezogen hat. Beim Googlen sogar einen uralt Heise.de Beitrag gefunden, dass es den noch gibt. Crazy!

Mittlerweile sind über 20 Jahre vergangen und auch der iMac hat sich vom iMac vor der Jahrtausendwende zu dem iMac vo heute entwickelt.

Wahnsinn, oder? Wie man alles mit 1000x mehr Power in so wenig Platz unterbringen kann. Das Display zu dem Röhrenbildschirm von damals nicht mal vergleichbar.

Bin echt gespannt, wie der iMac in 20 Jahren aussehen wird. Bezweifel, dass wir dann solche Geräte noch vor uns stehen haben werden. Oder was denkt ihr? Dann haben wir den iMac auf unserer Pupille als Kontaktlinse, ganz bestimmt.


So, what do you think ?