Google Assistant erledigt Telefonanrufe für dich

Wow! Da ist mir echt die Spucke weggeblieben, als ich dieses Video von einer Demo von Google-Chef Sundar Pichai im Rahmen der Google I/O gesehen haben, wo dieser zeigte, wie der Sprachassistent Google Assistant vollautomatisch Telefonanrufe für einen erledigte. Ganz alleine, ohne Hilfe. Man müsse dem Google Assistant nur sagen, dass das man einem Termin irgendwo wahrnehmen möchte und die KI ruft dann bei der nächst besten Stelle an und erledigt den Rest. Ohne weiteres zutun vom User! Das ist fast schon SciFi!

Die Sprechpause „Mm-Hmm..“ als Reaktion auf die Mitarbeiterin des Friseur Ladens war erschreckend realistisch, auch der zweite Anruf, wo die Besitzerin der Restaurants keine eindeutigen Antworten gab, löste der Google Assistant anstandslos! Wow! Alles beruht auf einer neuen Technologie namens Google Duplex und macht den Google Assistant wohl aktuell zum besten digitalen Assitenten auf der Welt. Da muss sich Apple warm anziehen, um mit Siri nicht den Anschluss zu verlieren!

Schöne neue Welt.. in 2-3 Jahren machen wir nichts mehr selber!


So, what do you think ?