Pokemon Quest für iOS und Switch angekündigt

Nintendo hat in der vergangenen Nacht zahlreiche neue Pokémon-Titel für die Switch aber auch für iOS angekündigt und kündigt auch ein neues Spiel mit dem Namen „Pokémon Quest“ als neues Spiel im Pokémon-Universum an. Pokemon Quest soll sich dabei wesentlich von den bisherigen Teilen Pokemon Spielen unterscheiden, sowohl in grafischer als auch spielerischer Hinsicht. Und so soll das am Ende dann aussehen:

Welcome to Tumblecube Island! With cube-shaped Pokémon to befriend and hidden treasures to uncover, Pokémon Quest is a free-to-start game that introduces a brand-new land to explore. Here’s the best part: it’s available now for Nintendo Switch! Your quest awaits, Trainers!

Neben Pokemon Quest hat Nintendo auch zwei neue Pokémon-Spiele für die Switch angekündigt, die mit dem bisherigen mit Pokémon GO verbunden werden können. Das stelle ich mir spannend vor und bin gespannt, wie das aussehen wird. Erscheinen werden die neuen Pokemon Spiele Ende November, also rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft 2018!


So, what do you think ?